Klassenvorschriften

Rund um die Hansajolle

Moderator: Gerd Krützmann

Antworten
seeadler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 12:19

Klassenvorschriften

Beitrag von seeadler » Mo 23. Okt 2017, 17:51

Guten Abend zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte eine alte Hansajolle mit neuen Beschlägen am Rumpf, Mast und Baum bestücken.
Leider finde ich nicht die Klassen-. /Bauvorschriften, in denen Maße und Montagepositionen ggf. aufgezeigt sind.
Wer könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Euch allen einen guten Wochenstart !

Seeadler G 43

solveig79
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 13:05

Re: Klassenvorschriften

Beitrag von solveig79 » Di 24. Okt 2017, 12:49

Hallo,
Es besteht die Möglichkeit über den DSV einen Zeichnungssatz zu bestellen .Andernfalls ist die Werft A&R auch sehr kulant und verschickt gegen ein Entgeld einen Zeichnungssatz. Die Zeichnungen sind im M 1:1 oder vergrössert .Alles ist detailiert dargestellt und kann abgemessen werden.

Liebe Grüsse P.Porschen Hansajolle Solveig G79

solveig79
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 13:05

Re: Klassenvorschriften

Beitrag von solveig79 » Di 24. Okt 2017, 12:51

Im M 1:10 natürlich, sorry :)

Gruss P.Porschen

Benutzeravatar
Gerd Krützmann
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Okt 2015, 21:05
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Klassenvorschriften

Beitrag von Gerd Krützmann » Di 24. Okt 2017, 16:42

Hallo Seeadler,

der Vorstand der Klassenvereinigung erarbeitet gerade die Möglichkeit, die Klassen- und Bauvorschriften zu veröffentlichen. Auch an einer digitalen Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Der Vorstand hofft, zur nächsten Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2018 Ergebnisse präsentieren zu können. Bis dahin wende dich doch bitte an den 1. Vorsitzenden oder den Technischen Leiter. Die Adressen dazu findest du auf der Homepage der Klassenvereinigung http://www.hansajolle.de.

Liebe Grüße aus dem Binnenland
Gerd
Meine Hansajolle Flyt im Netz.

nils schildt
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:40

Re: Klassenvorschriften

Beitrag von nils schildt » Di 24. Okt 2017, 23:10

Ich bin der technische Leiter Nils Schildt in Hamburg. unter meiner email Adresse "nils@schildt.biz können wir korrespondieren. Ich kann alle erforderlichen Dinge und Abmessungen liefern. Bitte Adresse angeben, da wir nur den Postweg verwenden dürfen. Das soll sich lt DSV in bälde ändern aber leider noch nicht jetzt. Auch telefonisch ist der Kontakt unter 0162 107 6529 möglich. mfG Nils

seeadler
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 12:19

Re: Klassenvorschriften

Beitrag von seeadler » Fr 27. Okt 2017, 12:09

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich wünsche Ihnen / Euch allen ein schönes und erholsames verlängertes Wochenende.

Beste Grüße
Jan
Seeadler G 43

Antworten