Angebote für Hansa Jolle im Moment gering

Rund um die Hansajolle

Moderator: Gerd Krützmann

Antworten
MichaelPaul#139
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:18

Angebote für Hansa Jolle im Moment gering

Beitrag von MichaelPaul#139 » Fr 8. Jun 2018, 21:02

Liebe Mitglieder,

wie kommt es das im Moment das Angebot im Gebrauchtmarkt an Hansa Jollen so gering ist?

Vor wenigen Jahren (2015) war die Angebotsliste recht breit...( 5 bis 10 Möglichkeiten) Im Moment findet man im "Netz" wenig.
Träumen nun alle von Foils an hochmodernen Booten?
Oder gibt es eine "Senke" auf den Meeren oder ist die Verkrautung so schlimm.
Nein ich suche kein Boot, ich versuche zu verstehen was los ist...

Lg aus Stuttgart.

Michael

Benutzeravatar
Gerd Krützmann
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Okt 2015, 21:05
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Angebote für Hansa Jolle im Moment gering

Beitrag von Gerd Krützmann » So 10. Jun 2018, 15:42

Hallo Michael,

wenn du das auf die Angebote in der Bootsbörse beziehst, könnte es eine ganz banale Erklärung geben. Seit dem letzten Jahr vereinbaren wir mit den Interessenten ein Ablaufdatum für die Anzeigen. Wir haben Rückmeldungen bekommen, dass Anzeigen gar nicht mehr aktuell waren. Wenn man sein Boot erfolgreich verkauft hat, gerät es schnell in Vergessenheit, uns Bescheid zu geben. Wir vereinbaren deshalb jetzt eine Laufzeit von sechs Monaten, dann wird die Anzeige automatisch aus dem Netz genommen. Sie kann jederzeit verlängert werden. Da dies bei den letzten Anzeigen zum gleichen Zeitpunkt geändert wurde, sind sie nun auch alle zeitgleich aus der Bootsbörse verschwunden.

Spannend, dass dies jemanden aufgefallen ist... ;-)

Liebe Grüße
Gerd
Meine Hansajolle Flyt im Netz.

Antworten