Aufslippen: Einsatz eines Slipwagens ?

Alles rund um Reparatur, Zubehör, Ausbau und Optimierung der Hansa-Jolle

Moderator: Gerd Krützmann

Antworten
Fritz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 15:07

Aufslippen: Einsatz eines Slipwagens ?

Beitrag von Fritz » Fr 14. Jun 2019, 07:32

Hallo zusammen,

bisher habe wurde das Boot mit dem Kran (für immerhin 160 Eur) aus dem Wasser geholt – ich überlege schon länger, ob das nicht auch ohne geht ... Dabei erinnere ich mich an Fall, bei dem die Hansajolle auf einem separaten Slipwagen stand, der wiederum auf den Trailer gefahren wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Slipwagen das Handling wesentlich erleichtert.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Slipwagen – lohnt sich die Investition ?
Wenn ja, welcher Hersteller / welches Modell wird eingesetzt ?
(Hat jemand einen Trailer mit Sliwagen übrig ?)

GER 300
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 08:08

Re: Aufslippen: Einsatz eines Slipwagens ?

Beitrag von GER 300 » So 16. Jun 2019, 12:07

Ich glaube die 354 hat so einen Trailer. Hersteller müsste Harbeck sein. Herzliche Grüße

Antworten