Moin miteinander,
Wir waren im Herbst letzten Jahres an der Schlei unterwegs. Unser Rhino Elektro Außenborder , den wir sonst hier an der Möhne fahren, war deutlich zu schwach.
Ich plane jetzt doch die Anschaffung eines Verbrenners
Habt ihr Empfehlungen für die Schaftlänge und die Leistung.? Der Außenborder von Suzuki mit 2,5 PS und Langschsft wird mit 50 cm Länge angegeben, was mir etwas kurz erscheint?
Danke für eure Hilfe
Bernd
Aussenborder Schaftlänge Leistung
Moderator: Gerd Krützmann
- Gerd Krützmann
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Re: Aussenborder Schaftlänge Leistung
Moin Bernd,
ich habe den ePropulsion 1.0 classic am Heck. Der hat eine Schaftlänge von 75cm, die ich bei meinem Halter auch brauche. Bei größerer Welle, z.b. vor Schleimünde bei Ostwind oder auf der Elbe bei Schwell der Berufsschifffahrt, kommt die Schraube durchaus mal kurzfristig raus. Bei mir reichen 50cm nicht. Hängt aber auch mit Sicherheit vom AB-Halter ab. Meinen kannst du hier sehen und vergleichen: https://hansajolle-flyt.de/index.php/20 ... /#more-554
Liebe Grüße
Gerd
ich habe den ePropulsion 1.0 classic am Heck. Der hat eine Schaftlänge von 75cm, die ich bei meinem Halter auch brauche. Bei größerer Welle, z.b. vor Schleimünde bei Ostwind oder auf der Elbe bei Schwell der Berufsschifffahrt, kommt die Schraube durchaus mal kurzfristig raus. Bei mir reichen 50cm nicht. Hängt aber auch mit Sicherheit vom AB-Halter ab. Meinen kannst du hier sehen und vergleichen: https://hansajolle-flyt.de/index.php/20 ... /#more-554
Liebe Grüße
Gerd
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Re: Aussenborder Schaftlänge Leistung
Moin Gerd,
Danke für Deine Hilfe! Meine Aufhängung hat die gleiche
Höhe.
Viele Grüße
Bernd
Danke für Deine Hilfe! Meine Aufhängung hat die gleiche
Höhe.
Viele Grüße
Bernd
- Gerd Krützmann
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Re: Aussenborder Schaftlänge Leistung
Hallo Bernd,
gerne geschehen. Zur Leistung: ich hatte früher einen 3,3 PS Mariner, der war vollkommen ausreichend. Der Elektro-Außenbordmotor hat vergleichbar 3PS und reicht ebenfalls. In der Regel nutze ich davon maximal die halbe Leistung. Nur einmal aus der Stör heraus gegen Wind und gegen Tide habe ich wirklich die volle Power genutzt. Da das beim Elektromotor aber nicht lange hält, macht das eigentlich wenig Sinn.
Liebe Grüße
Gerd
gerne geschehen. Zur Leistung: ich hatte früher einen 3,3 PS Mariner, der war vollkommen ausreichend. Der Elektro-Außenbordmotor hat vergleichbar 3PS und reicht ebenfalls. In der Regel nutze ich davon maximal die halbe Leistung. Nur einmal aus der Stör heraus gegen Wind und gegen Tide habe ich wirklich die volle Power genutzt. Da das beim Elektromotor aber nicht lange hält, macht das eigentlich wenig Sinn.
Liebe Grüße
Gerd
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