Archiv

Rund um die Hansajolle

Moderator: Gerd Krützmann

Antworten
Christoph
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:56

Archiv

Beitrag von Christoph » Mo 13. Dez 2021, 13:35

Wie kann man in frühe Jahrgänge der Jahrbücher reinschauen? Sie sollen doch mittlerweile alle in digitalisierter Form vorliegen.

klauskoester
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Okt 2015, 18:36

Re: Archiv

Beitrag von klauskoester » Mo 27. Dez 2021, 23:04

Servus Christoph, die Jahrbücher sind nun digitalisiert. Ich stehe in Verhandlungen mit dem Freundeskreis Klassische Yachten, um eine permanente Heimat für unser Archiv zu finden. Falls Du Jahrbücher direkt von mir geschickt bekommen willst, auch kein Problem, einfach praesident@hansajolle.de anschreiben. Vorsicht, die Jahrbücher fressen viel Speicherplatz, im Ganzen ca. zweieinhalb GB, am besten fragst Du gezielt nach einem Jahrzehnt. Liebe Grüße Klaus Köster

Christoph
Beiträge: 12
Registriert: Do 23. Feb 2017, 17:56

Re: Archiv

Beitrag von Christoph » Do 6. Jan 2022, 13:29

Vielen Dank mein Präsident!
Hier am Steinhuder Meer sind wir sehr an der fast 75-jährigen Vergangenheit Vergangenheit unserer Hansajollen interessiert. Das liegt möglicherweise an unserem fortgeschrittenen Alter. Auf unserem vierteljährlichen Flottenstammtisch (leider kommen immer nur dieselben Mitglieder) am kommenden Mittwoch möchte ich mit unserem Flottenobmann H.-J. Triebel + 262 dieses Thema besprechen. Meine Sammlung Jahrbücher geht Ende der Siebziger los. Was war vorher hier am Meer los und wer waren die früheren Eigner? Wir werden uns anschließend bei Dir melden. An den 75. Geburtstag sollte auch hier am Meer erinnert werden.
Mit herzlichen Grüßen vom Steinhuder Meer,
Christoph + 351

Antworten